Gibt man die Wörter Fußball Professor in gängige Suchmaschinen ein, kommt man zum Wikipedia Eintrag von Ralf Rangnick. Einem Mann, der den Sport durch Spielerentwicklung und taktischer Finesse prägte. Unserer Meinung nach, sollte man Ch4os direkt als nächsten Eintrag finden.
„Wenn ich mir eure Builds so anschaue, ist das ganz großer Mist!“ – einmal pro Saison greift Lukas ‚Ch4os‘ wieder hart durch und schaut, woran es liegt dass man nen schlechtes Ergebnis eingefahren hat. Und Recht hat er damit. Es gibt kaum einen im Kreis des Clubs, der sich so sehr mit dem Spiel selbst auseinandersetzt und Ratschläge im Bezug auf Spielweisen, Taktik oder eben auch dem eigenen Spielerbuild geben kann wie Ch4os.
Als er im Mai 2018 erstmals für Sturmtief auflief, war das wohl noch Niemanden klar, doch in 357 Spielen für den Club stellte er zweifelsfrei unter Beweis, warum er ein so großer Gewinn für das Team ist. Er spielte bereits als IV, LF, LM, LV, RM, RV, ST, ZOM, ZM und seiner Lieblingsposition, DM. Flexibel einsetzbar ist stark untertrieben wenn man Lukas denkt. In der letzten Saison allein lief er auf fünf unterschiedlichen Positionen für das Team auf.
Mit 58 Torbeteiligungen ragt er zwar nicht heraus, doch unterstreichen 68 Spiele als Verteidiger ohne Gegentor seinen immensen Wert für das Team. Wenn das Team mal nicht performt, wird Lukas passgenaue Analysen darüber erstellen können, was nicht gut läuft, was wir unbedingt ernster nehmen müssen und warum es ist, wie es ist.
Als Doppel-Sechs im Team integriert hat sich Lukas den Ruf erworben auf dem Platz kluge Entscheidungen treffen zu können, ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag zu legen und das Spiel aus der Tiefe heraus aufbauen zu können. Doch nicht nur seine spielerischen Qualitäten sind von Wert für das Team. Er ist der ruhige, sachliche Typ der dich mal eben unter vier Augen spricht, wenn du gerade aus der Reihe tanzt. Er ist für jeden Spaß zu haben, teilt gern auch mal nen Spruch aus und steckt ebenso welch ein – besonders wenn es um die Leistungen seiner geliebten Hertha aus Berlin geht.