Am heutigen Donnerstag haben wir die finalen Spiele in den Playoffs der Reekis Prime League gespielt. Als Gegner standen hierbei Vorbereitungsliga-Meister RWA eSports und Athletic CF bereit. Eine Übersicht der Playoffs.
Heutige Spiele
Als achter Platz mit lediglich zwei Punkten vor dem 15. der Tabelle und damit den Gang in Liga 2 ging es für uns heute ins spannende Finale der Playoffs. Unsere Gegner sind RWA eSports (5. Platz) und Athletic CF (4. Platz). Grund genug, maximal fokussiert, konzentriert und motiviert in die Spiele zu gehen.
Gegen Athletic CF im ersten Pflichtspiel des Abends führten wir früh mit 1:0. Eine Druckphase des Gegners überstanden wir nicht so gut und lagen schnell mit 1:2 zurück. Doch durch eine kämpferische Leistung konnten wir das Spiel mit 3:2 für uns entscheiden, obwohl es bis zum Ende hin spannend war und man auch in der Nachspielzeit noch einen Treffer hätte kassieren können. Gegen RWA eSports sah das Ganze ähnlich aus. Dort trennte man 1:1, wobei beide Teams viele Chancen auf mehr hatten. Unserer Meinung nach halbwegs gerecht – auch wenn wir nach der Niederlage in der Vorbereitungsliga gern als Sieger vom Platz gegangen wären.
Spiel 1 Text
Playoffs – Übersicht
Die Playoffs selbst starteten für uns sehr ereignisreich. Mit 6 Punkten, 13 Toren und 0 Gegentoren wurden die ersten zwei Spiele gegen Savage Ballers und Streetkicker Esport beendet. In der Folge wurde es dann aber etwas ärmer: Nur eins der folgenden vier Spiele konnte gewonnen werden. Gegen The Last Dance (1:1), GeR D3stRoYerS (1:1) und Genesis EPC (1:2) konnte man den Platz nicht siegreich verlassen. Lediglich New Impulse CF konnte man mit 4:2 noch einmal besiegen.
KREA zur aktuellen Saison
Wir können sehr zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden in den Ligen sein. Sowohl in der Pro League als auch in den Playoffs der Reekis Prime League waren wir oft hellwach, teils stark überlegen. Die Punkte holten wir nicht immer, aber trotzdem stehen wir keinesfalls schlecht da. Nach der offensiven Transferphase mit fünf Neuverpflichtungen war für uns wichtig, dass wir uns erstmal finden. Ein neues Spielsystem, neue Spieler und das stetig anhaltende Rotationsprinzip waren für uns mehr oder weniger große Herausforderungen. Den Kampf haben im Kader beinahe alle Spieler angenommen, sodass wir dahingehend sehr zufrieden sind. Dass die Laune sinkt, wenn man nicht spielt ist klar, absolut verständlich und es würde mich auch wundern wenn es nicht so wäre. Das hat für mich auch was mit gesundem Ehrgeiz zu tun. Wichtig für uns ist, dass wir diesen Weg weitergehen. Wir haben zwei der fünf gefährlichsten Stürmer (Arok und Punshi) der Liga 2B der Pro League im Kader. Das selbe in der Verteidigung (Alejandro und Karl). Mit N1mra spielt der statistisch beste Torwart bei uns. Wenn die Zusammenarbeit noch weiter wächst, bin ich da absolut optimistisch, dass die Ergebnisse weiter passen. Es gibt außerdem viele positive Überraschungen im Kader, ein super gesundes Klima im Team und ein stark ausgeprägten Ehrgeiz. Der Aufstieg in der Pro League ist nicht unser Ziel, aber wir möchten wieder positive Ergebnisse einfahren und Spaß am Spiel haben. Da sind wir auf einem echt guten Weg.