Nachdem die Planung des Spiels etwas schief lief, wurde das Spiel spontan um 20 Minuten nach hinten auf 22:00 Uhr verlegt. Mit etwas veränderter Konstellation als zuletzt wartete auf uns der aktuell Tabellenzehnte. Mit 2 Spielen, jeweils einem Sieg und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 4:4 waren wir vor dem Spiel noch gar nicht so sicher, was uns erwarten würden. Wir wollten jedoch mit voller Konzentration, der nötigen Ernsthaftigkeit und einem gesunden Teamgeist in das Spiel starten. Nachfolgend der Spielbericht.
Sturmtief vs. New Impulse CF
Unsere Aufstellung hat sich etwa zwei Stunden vor Spielstart etwas verändert, da Meikel heute spontan verhindert war. Für ihn ist dies eine wohlverdiente Pause, nachdem er in den letzten Wochen sehr aktiv dabei war und in den ersten Wochen seit seinem Wechsel beeindrucken konnte.
Das Spiel startete wild und ging offensiv in beide Richtungen. In der 13. Minute schoss Punshi nach einem Wirr-Warr aufs Tor, traf den Keeper, der Ball prallte ab und Tuchti konnte zum 1:0 einnetzen. Das 2:0 folgte kurz darauf in der 20. Spielminute: Arok verlängerte einen Kopfball auf die rechte Seite zu Qanuxx, der den Ball auf den zweiten Pfosten flankte. Tuchti konnte den Ball per Kopf in die Mitte bringen und Arok frei vor dem Tor einnetzen. In der 31. Minute spielte Philip auf der Gegenseite einen Traumpass, der unsere komplette Defensive aushebelte. FirexSnakzZ konnte dann gefährlich in den Strafraum ziehen und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck abschließen – 2:1. Damit ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte aber nicht weniger spannend werden. Nach einem Freistoß in der 51. Minute konnte Philip erneut gefährlich auf die Außen durchstecken. Tobi277 schnappte sich den Ball, flankte ihn und Fippsy_94 vollendete den Angriff. 2:2 kurz nach der Halbzeit. Nach einem offenen Schlagabtausch konnte Qanuxx den Ball in der 78. Minute mit einer Ecke auf den Sechszehner flanken. Alejandro stand hierbei goldrichtig und verlängerte auf den gestarteten Tuchti. Dieser stand dann etwa 6 Meter frei vor dem Torwart und konnte einschieben. Die Führung war wieder hergestellt, doch das Spiel noch nicht vorbei. In der Nachspielzeit wollte man den Ball aktiv halten, aber aus der Gefahrenzone fernhalten, sodass man ihn auf der linken Offensivseite im Zusammenspiel von Punshi, Tuchti, Phil und Ch4os in den eigenen Reihen hielt, bevor Tuchti noch einmal gefährlich in den Strafraum auf Arok passte – Gedankenschnell ging der Ball weiter auf den einlaufenden Qanuxx – 4:2 für Sturmtief und der mehr oder weniger verdiente Sieg. Man nutzte seine Chancen, hätte hier aber auch gut und gern mehr Gegentore kriegen können, wäre die Abwehr nicht auf Zack gewesen. Auch N1mra hat erneut ein sehr starkes Spiel im Tor gemacht. Wir danken für das Spiel und wünschen dem Gegner weiterhin viel Erfolg für die aktuelle Saison.
Das VOD findet ihr unter diesem Link. Auch das Statistik-Center ist bereits aktualisiert.